Jubiläumsbörse 70 Jahre WMF e.V.

Am Wochenende des 27. und 28. August 2022 feierte der Münzverein der Wuppertaler Münzfreunde sein 70-jähriges Bestehen mit einer großangelegten Jubiläumsbörse. Diese fand in der beeindruckenden Historischen Stadthalle Wuppertal mit 2000 Quadratmetern statt. An der Börse nahmen über 100 Ausstellern aus verschiedenen Regionen und Ländern aus, was die Veranstaltung zu einem internationalen Treffpunkt machte.

Im Rahmen der Jubiläumsbörse wurden zahlreiche Ausstellungen und Vorträge geboten, die ein breites Spektrum numismatischer Themen abdeckten. Über den DNG erhielten wir zudem die Titel 19. Deutsche Münzsammlertreffen und 15. Rheinische Münztag.

Die Jubiläumsbörse war sehr erfolgreich und die Kombination aus Fachwissen und der Möglichkeit zum Austausch machte das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmenden. Die Wuppertaler Münzfreunde haben mit dieser Jubiläumsbörse eindrucksvoll bewiesen, wie lebendig und vielfältig die Welt der Numismatik ist.